Ueber uns/ Kontakt

Florian

 

Florian

 

Seit meiner Kindheit bin ich fasziniert vom Leben in und mit der Natur sowie den Naturvölkern dieser Erde. In meiner Jugend war die Pfadi der Ort an dem ich Abenteuer, Herausforderung, Naturerlebnisse und Zusammenhalt erfahren durfte. Nach einer ersten Ausbildung zum kaufmännischen Angestellten zog es mich in die weite Welt. Nicht auf touristischen Pfaden sondern immer auf der Suche nach Abenteuern, urtümlichen Gegenden und Menschen, die ein Leben so ganz anders führen als wir, im Einklang mit der Natur und sich selbst. Meine Reisen führten mich nach Thailand, Peru, Bolivien und Neuseeland.

Mittlerweile war klar, dass ich mit dem erstgewählten Beruf nicht ins schwarze getroffen hatte und ich entschied mich zu einer Zweitausbildung zum Primarlehrer.
Mit meiner Arbeit möchte ich etwas Positives in dieser Welt bewirken.
Schon bald fand ich bei Lenaia die idealen Bedingungen und ein Betätigungsfeld in dem ich meine Ideale und Träume einbringen kann.

Ich leite für Lenaia Kurse, Events und Lager und vertiefe mich im Moment ins Thema Bogenbau.

Steinzeit im 20. Jahrhundert

Die intensive Arbeitszeit bei Lenaia deckt nur das wärmere Halbjahr in unseren Breiten ab. Bereits zwei mal reiste ich „zur Weiterbildung in eigener Sache“ für mehrere Wochen nach Papua Neu Guinea. Die Erlebnisse und Abenteuer die ich auf dieser Insel erleben durfte bewegten mich zutiefst. Steinzeit in ihrer ureigensten Form. Aber auch die Probleme der rechtlosen Ureinwohner bewegten mich dazu zwei Präsentationen zu gestalten, mit denen ich den Schulkindern und Interessierten gerne die Steinzeit im 20 Jahrhundert näher bringe.

 

Hier können Sie das pdf zu meinen Präsentationen herunterladen.