Ueber uns/ Kontakt

Steinzeitlicher Fallenbau

Fallenbau Fotofalle Maus

 

Wir bauten unsere steinzeitlichen Fallen so, dass kein Tier verletzt werden konnte. Am Morgen waren sie regelmässig ausgelöst, was uns zur Frage veranlasste, wer die Falle ausgelöst haben könnte: War es ein Fuchs oder gar ein Bär gewesen? So versahen wir die Fallen mit einem Fotoapparat, der die Tiere auf Film festhielt. Hier ein paar aktuelle Fotos.

 

Fallenbau Fotofalle Maus

 

Fotofalle Maus

 

Fallenbau Fotofalle Maus

 

Fotofalle Maus

 

Fallenbau Fotofalle Maus

 

Fotofalle

 

Fallenbau Fotofalle Maus

 

Fotofalle Maus

 

Fallenbau Korbfalle

 

Korbfalle Brasilien 1990

Ein ganz einfach konzipierter Korb dient als Steinzeit-Käfig und ein Auslösemechanismus dazu, die Vogelintelligenz zu überlisten. Schon bald ist einer drin. Wer ist wohl nervöser, er oder ich? Ich nehme ihn heraus, fotografiere und lasse ihn dann wieder fliegen. Ein Moment der Berührung des wilden Ungezähmten. Menschliche Intelligenz versus natürliche Naivität. Affenmuskeln versus Vogel-Müskelchen. Ueberlebenstrieb und menschliches Mitgefühl.

 

Vogel Brasilien 1991

 

Gefangener Vogel Brasilien 1990