Ueber uns/ Kontakt

Wildgemüse und Kräuter erleben

Wildgemüse-Samen

 

Wo überall wachsen essbare Pflanzen in unserer Natur und wie bestimmt und sammelt man sie? Wir begeben uns auf Spaziergänge, verweilen in wilden Gemüsegärten, kosten neugierig Blätter, Stiele und Wurzeln und dringen unter fachkundiger Leitung immer tiefer in die Welt der Wildgemüse und Kräuter ein.

 

Mit vollen Körben und Säcken machen wir uns ans Waschen und Rüsten. Während wir dann einen Wildsalat-Aperitif geniessen, fangen wir schon an, auf dem Feuer gemäss den einzigartigen Rezepten von Thomas Gemüse zu köcheln, Saucen zu kreieren, und zaubern ein Buffet so reich wie die wilde Pflanzenwelt.

 

Natürlich brauen wir auch geschmackvolle Teelein mit allerlei Wunderwirkungen. Dabei entdeckt jeder seine Idealmischung.

 

Wir lernen, wie man Teekräuter haltbar macht, aus Blättern vitaminhaltige Mehle für den langen Winter herstellt und backen aus Wildpflanzen auch noch ein Brot!

 

Die ursprüngliche Kraft und Harmonie der ungezüchteten Wildpflanzen dringt in uns ein, reinigt, revitalisiert und belebt uns auf urzeitliche Weise.

 

Wir verbringen die Nacht wie in allen unseren Kursen unter freiem Himmel, am Lagerfeuer, im Tipi oder im Zelt, ganz gemäss dem, was Sie im Moment am meisten anziehen wird.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

 

Dauer

 

Samstag 14h bis Sonntag 16h

 

Kurskosten

 

CHF 250 (inklusive Material, Verpflegung und Zelt.)

Exklusive: Schlafsack, Unterlagsmättchen.

 

Wildgemüse